Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

XPress 7.02 startet nicht wg. "Color Manager.qrc"

mmaass
Beiträge gesamt: 88

22. Okt 2006, 19:01
Bewertung:

gelesen: 11652

Beitrag als Lesezeichen
Auf einem Mac Pro mit 10.4.8 startet bei mir QuarkXPress 7.02 nicht. Der Splash-Screen erscheint und kurz danach eine Meldung mit folgendem Wortlaut:

"QuarkXPress kann nicht gestartet werden, da eine oder mehrere von der Anwendung benötigte Komponenten fehlen oder beschädigt sind.

Drücken Sie "Genauere Informationen..." um detaillierte Informationen und Korrekturvorschläge zu erhalten."

Darunter zwei Buttons: "Mehr Info..." und "Beenden". Letzerer tut, was er verspricht. Der erstere ruft ein Fenster "Komponentenstatus" auf, in dem für "Color Manager.qrc" unter "Status" vermutlich "Ladefehler" steht. Ich sehe nur "Lade...", weil Quark ja generell immer noch sehr platzsparend mit allen Fenstern ist.

Das Programm wurde jetzt mehrmals frisch installiert: Erst die 7.0, dann das Update auf 7.01, dann das auf 7.02.

Ich habe es ohne Xtensions versucht, die Preferences entfernt, die benannte Datei (liegt in "Required Components") aus dem Ordner genommen. Alles mit dem gleichen, oben beschriebenen Ergebnis: Der Startvorgang wird unterbrochen und ich kann das Programm beenden oder mir vorher noch eine relativ nichtssagende Information ansehen.

Weiß jemand Rat?

Nachtrag: Diese Komponente ist vom Erstellungs- und Änderungsdatum sowie in der Byte-Größe absolut identisch mit der im entsprechenden Ordner bei der älteren Version 7.01. Der Updater hat diese Datei also unverändert gelassen. 7.01 startet mit dieser Datei ohne Murren.

Bevor die Frage kommt: Ich hatte zu keiner Zeit eine Betaversion von QuarkXPress auf diesem Computer installiert.

(Dieser Beitrag wurde von mmaass am 22. Okt 2006, 19:06 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von mmaass (User) am 22. Okt 2006, 19:06