[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Antworten auf Beiträge

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

3. Nov 2006, 13:34
Bewertung:

gelesen: 3906

Beitrag als Lesezeichen
 
Antwort auf: Wenn ich etwas zu einem Beitrag schreibe und das Häkchen bei "Bei Antworten eine E-mail Benachrichtigung senden" mache kommt es in der letzten Zeit häufig vor, dass ich keine Mailbenachrichtigung bekomme


Welchen Beitrag betrifft es denn genau?

Es gibt 3 Möglichkeiten der Mailbenachrichtigung:

- Antwort auf einen eigenen Beitrag
eine Benachrichtigung erfolgt, wenn direkt auf den Beitrag geantwortet wird

- Thema beobachten
eine Benachrichtigung erfolgt, wenn für das Thema irgend ein neuer Beitrag erstellt wird

- Forum beobachten
eine Mail für jeden neuen Beitrag im beobachteten Forum wird gesendet

Normalerweise werden die Mails ca. 10 Minuten nach Absenden des Beitrags gesendet, damit eventuelle Änderungen noch mit erfasst werden können.

Wenn der entgegennehmende Mailserver allerdings gerade keine Mails annimmt, passiert folgendes:

Es wird 5 Tage lang versucht, im Abstand von 1000s-4000s die Mail zuzustellen.
Danach wird die Mail als nichtzustellbar verworfen.

(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 3. Nov 2006, 13:36 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von oesi50 (Hausmeister) am 3. Nov 2006, 13:35
Beitrag geändert von oesi50 (Hausmeister) am 3. Nov 2006, 13:36: LRS