[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Bitte um Beratung: CMS ein oder aus?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

13. Nov 2006, 13:31
Bewertung:

gelesen: 2806

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Marco Morgenthaler ] Wenn dann beim Proofen das endgültige Druckverfahren berücksichtigt wird und die PDFs mit den richtigen Einstellungen (u. a. mit Output Intent, denn die Bilder wurden ja in Photoshop im Hinblick auf diesen Output Intent bearbeitet) und Proofs an die Druckerei gehen, sollte das Resultat eigentlich euren Erwartungen entsprechen.


Schön wärs... Maria schreibt ja, dass angelieferte CMYK Daten unverändert in die Layouts geraten. Somit wäre ein Proof dieser Daten selbst mit korrektem Output Intent nur ne grobe Schätzung. Was wenn diese Bilder die zulässigen und somit sauber verdruckbaren Farbauftragssummen überschreiten... Dem Proofer ist das ziemlich schnuppe, aber der Drucker, der wird schimpfen.

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 13. Nov 2006, 13:35 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 13. Nov 2006, 13:35