[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

preg_replace doppelte Zeichen entfernen funzt nicht

fraenzer
Beiträge gesamt: 5

13. Nov 2006, 14:59
Bewertung:

gelesen: 5423

Beitrag als Lesezeichen
Mhm, da is was dran ;-)

Dann hab ich natuerlich das Problem, dass auch aufeinanderfolgende gleiche Buchstaben ersetzt werden.

Meine Zeichen waeren erstmal das Leerzeichen, +, -, /, .
Meine Eingebung sagt mir, ich muss die Dinger mit nem \ maskieren, aber die dann via php-Variable in meinen Ausdruck zu bringen, da motzt mir mein Browser immer rum.

Es waer natuerlich kein Problem, das preg_replace einmal n paar mal im Quellcode zu haben mit den einzelnen Zeichen, aber das is ja ziemlich unschön.

(Dieser Beitrag wurde von fraenzer am 13. Nov 2006, 15:05 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von fraenzer (Novice) am 13. Nov 2006, 15:05