Connect failed: Connection timed out

[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Ist die Seite fehlerhaft, obwohl css-valide.

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

13. Nov 2006, 16:05
Bewertung:

gelesen: 3631

Beitrag als Lesezeichen
>> Es klappt aber doch nur solange wie die Website größer oder gleich dem Monitorauflösung ist

Deswegen habe ich ja auch von %-Werten geschrieben. Es gibt also keine feste Websitegröße.

>> Ich habe schon unter dem Stichwort flexbles Design gesucht, aber auch keine Lösung gefunden.

Lies mal hier nach:
http://www.aboutwebdesign.de/...ent/1043668271.shtml

em für Schriftgrößen ist ja recht gut, wenn man auf die Vererbung achtet.

Nun zu Deiner Seite: In Deinem Fall wird ja die Gesamtbreite der Seite schon von der Breite der Fotos festgelegt,
wenn die Fotos immer in einer Zeile nebeneinander stehen sollen.

Da die meisten Benutzer eine Auflösung von 1024 x 768 eingestellt haben,
würde ich die Seite so anlegen, daß Sie im Browser genau diese Breite in Pixel einnimmt.

Das wäre eine Breite von 1000 Pixel. Pixel kannst Du nicht in em umrechnen, Du mußt schon Pixel verwenden.

Gruß Sabine

PS. Im Anhang findest Du noch ein Bildschirmfoto, so wie Deine Seite in meinem Browser aussieht.

(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 13. Nov 2006, 16:28 geändert)

Anhang:
bildschirmfoto.jpg (96.9 KB)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von SabineP (Moderator) am 13. Nov 2006, 16:17
Beitrag geändert von SabineP (Moderator) am 13. Nov 2006, 16:28