[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

...mit Kontrollstreifen, Farben zuordnen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

13. Nov 2006, 22:19
Bewertung:

gelesen: 6214

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ koder ] Hi,

bin auf dem Gebiet absolute Laie, aber wie siht's den mit dem Gretag-Colorchecker aus?

Der hat doch bestimmt auch eine azugehörige Lab-referenz-Datei, oder?

Ja: http://www.brucelindbloom.com/ColorCheckerRGB.html

Antwort auf [ koder ] Mit einem Pantone-Farbfächer zu arbeiten ist in Ermangelung einer verbindlichen Lab-Referenz (gibt's nicht für Pantone) kein vernünftiger Weg.

Das Problem ist ja nicht die digitale Referenz. Da könnte man ja die auf breiter Basis verfügbaren Werte aus PS nehmen. Das Problem sind eher die Unzulänglichkeiten der physikalischen Farben.

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 13. Nov 2006, 22:20 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 13. Nov 2006, 22:20