[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

eps oder tiff

embela
Beiträge gesamt: 180

20. Nov 2006, 10:16
Bewertung:

gelesen: 1820

Beitrag als Lesezeichen
Mittlerweilie läßt sich ja auch in Layoutsoftware ein tiff positionieren und auf deren Beschneidungspfad zugreifen. Dh. es ist nicht unbedingt zwingend ein eps-Format zu verwenden. Jedenfalls kann ich keinen Unterschied in den daraus erstellten PDF's (generiert über "ps"-Datei) erkennen.

Der Vorteil den ich sehe, wäre eine wesentlich schnellere Druckausgabe oder kürzere Zeit, das "ps" zu schreiben. Die "ps"-Datei ist auch wesentlich kleiner mit tiff-Bildern.

Weiß jemand einen Grund, der gegen die Verwendung von "tiff"-Bildern spricht?

(Dieser Beitrag wurde von embela am 20. Nov 2006, 10:22 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von embela (User) am 20. Nov 2006, 10:22