[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Extrem Dringend: Habe faustdickes Druckproblem mit Indesign CS-2

Clemens_1
Beiträge gesamt: 282

22. Nov 2006, 11:04
Bewertung:

gelesen: 6479

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich drucke gerade Proofs aus Indesign CS-2 und gebe über die Windows-GDI-Schnittstelle und den normalen Windows-Druckertreiber RGB-Daten auf meinen Epson-Inkjet.

Jeder zu druckende Druckbogen im A3+ Format hat ca. 240 bis 300 MB Daten als Spooldatei und die Erzeugung der Daten eines Bogens dauert hier ca. 5 Minuten.

Nachdem ich zwei Bögen erfolgreich drucken konnte, kommt nun nach ca. 5 Minuten die Fehlermeldung:
AdobeIndesign: Druckfehler: Die Adobe Druck-Engine konnte Ihre Daten aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht ausgeben.

Im Spooler steht dann ein Spooldateifragment. Lasse ich dessen Druck zu, kann es sein, dass der Drucker tatsächlich zu drucken beginnt. Dann fehlen aber mit Sicherheit mindestens einige Bilder im Layout. meist druckt die erzeugte Datei aber gar nicht. Ich muss sie dann manuell aus dem Spooler entfernen.

Ich habe auch versucht, die Druckbögen erneut auszugeben, die heute Morgen gut durchgegangen sind. Da tritt der fehler ebenfalls auf. Ich habe den PC runter gefahren komplett abgeschaltet, neu gestartet. Der Fehler bleibt.

Der Fehler tritt immer bei sehr großen Druckdateien auf, also über ca. 150MB. Kleinere druckt der PC einwandfrei. Der Fehler ist auch unabhängig von Farbmanagement-Einstellungen und tritt auch auf, wenn ich nicht proofe.

Die Speicherauslastung liegt während des gesamten Druckvorgangs immer bei 400 bis 700 MB. Die Prozessorlast ist nie über 50%. Es wird also im Hyperthreading nur einer der beiden virtuellen CPUs genutzt.
Heute Morgen habe ich bei meinen Druckversuchen darauf geachtet, dass so wenig wie möglich Hintergrundprogramme oder andere Anwendungen laufen. Habe sogar den Virenscanner abgeschaltet. Hat wohl nix gebracht.

System: Windows 2000 SP4 auf P5-2,6GHz und 2GB RAM. System und die Adobe-Produkte sind auf dem neuesten Stand.

Hat jemand so einen Fehler auch mal gehabt und hat ihn beheben können?

Es brennt mir sehr, weil mein Kunde dringend die Proofs haben will.

(Dieser Beitrag wurde von Clemens_1 am 22. Nov 2006, 11:12 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Clemens_1 (User) am 22. Nov 2006, 11:10
Beitrag geändert von Clemens_1 (User) am 22. Nov 2006, 11:12

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!