[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Generic PostScript Printer auf A4.Extra

koder
Beiträge gesamt: 1743

24. Nov 2006, 14:14
Bewertung:

gelesen: 5745

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Scotch ] Hallo Micha,
weil ich unter Windows keine PPD Datei habe!
Mein CS2 ist eine Win Version.
Auf dem G3 mit OS9 habe ich nur Acrobard 4 und den Destiller 4.

Dem Distiller 4 müßte doch auch eine PPD beiliegen. Die OS9-PPD sollte problemlos verwendbar sein, hatte jedenfalls noch nie Probleme mit OS9-PPDs unter Win und umgekehrt. Also die 4er-Distiller-PPD vom Mac rüberkopieren nach: %systemroot%\system32\spool\drivers\w32x86
Die PPD sollte dann in InD verfügbar sein und damit _müsste_ sich dann auch ein PS-File mit benutzerdefiniertem Papierformat erstellen lassen.
Als nächste Möglichkeit würde mir einfallen das A4Extra der "Generic PostScript"-PPD manuell hinzuzufügen, in dem man die PPD mit einem Texteditor bearbeite t...

Antwort auf: Ich habe mir eine EPS erstellt diese kann ich auch in Quarck 4 einbinden.
Nach der Auswahl Drucken mit Auszügen wähle ich noch die 2 Farben aus die ich haben möchte. Einmal Sw und das andere ist eine Pantone Farbe.
Wenn ich jetzt drucke, kommen auf jedem Ausdruck beide Farben raus.
Und nicht jede Farbe einzeln.
Was mache ich Falsch.?


Hirzu wäre es u.a ganz nett zu wissen, um welche Quark-Version es genau geht (4.11r0?) und mit welchem PS-Level das EPS aus Acrobat exportiert wurde. Ich nehme mal an, daß es sich hier um ein Problem von XPress handelt, eigentlich gehört die Frage auch eher in einen neuen Thread. Wie verhält sich ein solches EPS denn bei separierter Ausgabe aus InDesign?

(Dieser Beitrag wurde von koder am 24. Nov 2006, 14:19 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von koder (Veteran) am 24. Nov 2006, 14:16
Beitrag geändert von koder (Veteran) am 24. Nov 2006, 14:19