[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Absatzformat: Letzte Zeile breiter?

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

6. Dez 2006, 15:07
Bewertung:

gelesen: 2808

Beitrag als Lesezeichen
Hallo KFR

Mit Folgestilvorlagen sind nicht verschachtelte Formate gemeint, sondern «Nächstes Format» (Absatzformatoptionen > Allgemein). Dort wählst du jeweils das andere Absatzformat (AF) aus. Nun wird beim Erfassen des Textes nach dem Absatzwechsel automatisch das entsprechende AF ausgewählt, also AF Text > AF Preis > AF Text usw. Mit CS2 kannst du auch nachträglich einem ganzen Text aus mehreren Absätzen solche AF-Abfolgen zuweisen.

Gruss Marco

[Edit] Die Lösung von Uli ist natürlich noch einfacher (habe selbst nur CS1, wo es diesen Einzug nicht gibt). Dort müsste dann ein negativer rechter Einzug definiert sein, wenn ich es richtig verstanden habe.

(Dieser Beitrag wurde von Marco Morgenthaler am 6. Dez 2006, 15:14 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Marco Morgenthaler (Veteran) am 6. Dez 2006, 15:14