[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Nummerierung von Überschriften

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

20. Dez 2006, 17:38
Bewertung:

gelesen: 2376

Beitrag als Lesezeichen
@ wunderland: Das geht in InDesign CS2 nicht. Es gibt ein Skript von Dave Saunders (oder ist es eins von Peter Kahrel), mit dem so etwas (statisch) zu bewältigen ist. Das habe ich aber leider grad nicht zur Hand.

@ rohrfrei:
> Aber woher soll die Software dann wissen, wann du auf 2. springen willst?
Schau Dir mal den sterbenden FrameMaker aus dem Hause Adobe an. Das ist ein Meister im Springen (und Verwalten) bei Numerierungen.
Außerdem unterstützen dies die gängigsten Textverarbeitungen.

Diese Numerierung von Absätzen mit bestimmten Absatzformaten (Überschriften) bzw. Variablen für Text und Numerierungen wie in FrameMaker sind Dinge, die ich in InDesign sehr vermisse.

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 20. Dez 2006, 17:39 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 20. Dez 2006, 17:39