[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Digitalfotografie im Studio: was kann/darf man bei Kunstreproduktionen erwarten?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19338

21. Dez 2006, 14:08
Bewertung:

gelesen: 3593

Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei,


ich seh das gerade erst...
Zitat von rohrfrei Ich frage mich, was hier branchenüblich ist und was man vom Fotografen erwarten kann? Ich habe keine EBV bestellt, das ist mir bewußt, aber was wäre denn "normal"? Kann ich nicht erwarten, daß das Bild zumindest annähernd so aussieht, wie die Vorlage? Und das zumindest die Lichter- und Schattenpunkte gesetzt sind? Das ich es dann für mein Druckverfahren speziell aufbereiten muß ist ja klar, aber die Standard-RGB-Daten sollten doch schon einigermaßen passen, oder?


Mit sowas geht man zum Spezialisten. Ich denke in Deutschland gibt es nicht mal eine Handvoll, die sowas so können, das es gleich weiterverarbeitbar ist.

Gerade Acryl-, Öl- und Aquarellfarben benehmen sich vor Kameras (sowohl analog als auch digital), höchst eigenartig.

In Zukunft solls besser werden, Stichwort: Multispektrale Photographie.
http://www.art-si.org/

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 21. Dez 2006, 14:09 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 21. Dez 2006, 14:09