Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Abstand des Textes zum Rahmen beseitigen

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

13. Jan 2007, 20:02
Bewertung:

gelesen: 51732

Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
"Fleisch" kann hier nicht die Ursache sein: Dafür ist der Abstand von der linken Boxkante zu groß.
In den "Textrahmenoptionen", deren Screenshot Du mitgeschickt hast, wäre in der ersten Karte "Allgemein" zu schauen, ob dort ein linker "Versatzabstand" größer als Null ist. Automatisch steht er normalerweise auf Null.
Des weiteren, wie schon angemerkt wurde, in der Absatz-Palette (oder Steuerpalette, Absatzmodus) schauen, ob ein linker Einzug definiert worden ist.
Die letzte Möglichkeit ist, daß sich in der Nähe ein verdrängendes Objekt befindet, ggf. auch in einer ausgeblendeten Ebene, sofern dort für diesen Fall die Verdrängung eingeschaltet wurde; siehe Ebenenoptionen.
Gelegentlich (aber nicht hier, das sieht man) passiert es, daß durch Fehlbedienung eine Rechteck-Box verzerrt und dadurch der Text aus seiner Bündigkeit rausgedrückt wurde: Hier wäre die Lösung "Obejktmenü > Form konvertieren > Rechteck".

(Dieser Beitrag wurde von Jochen F. Uebel am 13. Jan 2007, 20:04 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Jochen Uebel (Veteran) am 13. Jan 2007, 20:04