[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Ausgabeproblem bei XML Export

sano
Beiträge gesamt: 9

16. Jan 2007, 14:42
Bewertung:

gelesen: 3082

Beitrag als Lesezeichen
Dieses Forum stellt die Sonderzeichen "?" alls Entity 
 dar!

...
Code
<chapter><textrahmen><chaptername>Referenzteil&#8233;</chaptername>&#8233;<h1>1	&#65279;Menü Artikel etc.&#8233;</h1> 

...
Die Fragezeichen tauchen erst nach dem Export auf. Die Positionen sind (soweit ich es durchschaue) willkürlich.
Sie stehen allerdings nie mitten im Fließtext!?

Code
<para>&#8233;&#8233;&#8233;&#8233;&#8233;</para><para></para> 


Dieses Beispiel zeigt zwei in InDesing verfasste "Leere Absätze" die direkt aufeinander folgen. Im Exportergebnis hat eines der beiden Tags plötzlich zusätzliche Zeichen.


Öffne ich die XML-Datei mit dem Cooktop-Editor, stellt er an den entsprechenden Stellen Rechtecke anstatt Fragezeichen dar.

(Dieser Beitrag wurde von sano am 16. Jan 2007, 14:54 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von sano (Novice) am 16. Jan 2007, 14:54