[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Profil für Graustufen und Vollton

loesches
Beiträge gesamt: 231

19. Jan 2007, 20:58
Bewertung:

gelesen: 3484

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

Antwort auf [ Thomas Richard ] Das 'aber': Leider gibt es z.Z. noch keine Möglichkeit mittels eines Graustufenprofils eine Mutter-Kind Konstellation zu erzeugen, so das mit einem zum ISOcoatedv2 passenden (Ich bitte zu beachten das ich hochaktuell bin ;-) ) Graustufenprofil in einem Layout, kombiniert mit CMYK Daten im dazugehörigen CMYK Farbraum keine Farbtransformation mehr stattfinden.

z.Z. Blüht einem nämlich das ein faktisch perfekt für den Outputintent vorbereitetes Graustufenbild nochmal gewandelt wird, weil es eben nicht im OI vorliegt.
Daher ist die sicherste Umgehung des Problems, sich Pseudo Graustufenbilder zu erzeugen, die faktisch 4 Kanäle haben, in denen C, M und Y leer sind und eben das CMYK Profil eingebettet wird.


Gab es hier nicht schon mal eine ausführliche Diskussion diesbezüglich?
Hab schon die Suche bemüht, lediglich hab ich nichts gefunden.

Zitat ISOcoatedv2 (Ich bitte zu beachten das ich hochaktuell bin ;-) )


Habe ich gleich bemerkt. Wir wissen doch, dass Du immer up to date bist. ;-)

(Dieser Beitrag wurde von loesches am 19. Jan 2007, 21:00 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von loesches (User) am 19. Jan 2007, 21:00