[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Frage zu Quark 6 zu 7 Textübernahme

Lightspeed
Beiträge gesamt: 129

2. Feb 2007, 12:50
Bewertung:

gelesen: 2969

Beitrag als Lesezeichen
Ich bin derzeit oft vor die Aufgabe gestellt, Quark 6.52 Dokumente auf Quark 7 Standard zu bringen (OS X auf G5 Mac), bzw. neu aufzubauen und befolge dabei auch peinlich genau alle Anweisungen, die ich hier im Forum, oder auch in Detlef Hagemanns Publisher Artikel lese. Dabei stoße ich immer wieder auf ein Problem:

Wenn ich ein Dokument, aus dem ich nur Bestandteile in 7 brauche, per gedrückter ALT-Taste öffnen möchte, dauert das Öffnen sehr lange bzw. hört schlichtweg nicht auf. Dies geschieht auch, wenn ich vorher aus dem 6er Dokument alle Bilder entferne, weil ich z.B. nur die Texte übernehmen möchte. Warum ist das so? Muss ich auch dann die MSV anwenden (was ich für sehr umständlich halte) wenn ich z.B. nur Texte übernehmen möchte?

Würde es als Workaround nicht reichen, das Dokument in 6 zu öffnen, den Text in Textedit und von da aus in das 7er Dokument zu kopieren, oder transportiere ich damit trotzdem Altlasten in 7?

Im voraus besten Dank

(Dieser Beitrag wurde von Lightspeed am 2. Feb 2007, 12:53 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Lightspeed (User) am 2. Feb 2007, 12:53