Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Windows 98 Spiel unter XP zum Laufen bringen

[UdL]Sire
Beiträge gesamt: 2

3. Feb 2007, 15:55
Bewertung:

gelesen: 6943

Beitrag als Lesezeichen
hallo!

ähnliches problem habe ich bei diversen spielen, die garnicht mal sooo alt sind.
mich nervt seit jahren (um genau zu sein, seitdem ich windows xp benutze) eine fehlermeldung, die bei der installation vieler spiele erscheint.
ich hab euch ein screenshot des fehlers angehängt.

die fehlermeldung springt ein, sobald ich die setup.exe des entsprechenden spieles starten will.
betroffen sind nicht nur alte dos-spiele, sondern auch neuere, vor allem spiele von disney (micky mouse und donald duck, disney spielesammlungen usw.)oder lucas-learning (zb. pit droid) und ältere lucasarts spiele wie zb. shadows of the empire.

für die alten dos-spiele habe ich die dos-box empfohlen bekommen. aber die funktioniert irgendwie auch net.
naja, und wenn ich bei den neueren spielen unter "eigenschaften" der setup.exe den kompatibilitätsmodus starte, gehts trotzdem net. gleiche fehlermeldung.

anscheinend sitzt der teufel in dieser autoexec.nt datei.

hat einer von euch ne ahnung, wie ich endlich diese spiele installieren kann?

ich hoffe ja, sonst wars das mit bill gates!

schon mal vielen dank für eure antworten,

mfg
Sire


P.S.: irgendwie lässt sich der screenshot von der fehlermeldung nicht hochladen, aber hier ist der link zum gleichen beitrag in einem anderen thread, wo ich das bild hochladen konnte:
http://www.k-foren.de/attachment.php?attachmentid=29584&d=1168984093

(Dieser Beitrag wurde von [UdL]Sire am 3. Feb 2007, 15:58 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von [UdL]Sire (Anfänger) am 3. Feb 2007, 15:58