[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Acrobat 6 und PDF 1.3

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

15. Feb 2007, 07:34
Bewertung:

gelesen: 4524

Beitrag als Lesezeichen
guten morgen, peter

Antwort auf [ Linzenkirchner ] meines Wissens reicht der Distiller 5 nur bis einschließlich Quark 5; bei Quark 6 werden die Rahmen vom Distiller nur mit der Creo-Erweiterung erkannt.

hmmm, hast du das gecheckt? davon hab ich noch nie gehört.

Antwort auf: Für Quark 6 gibt es aber eine Xtension, mit der es wieder geht: pdf_boxer.hqx.

soweit ich weiss, hat diese xt bloss eine auswirkung auf den export. beziehst du dich bei deinen aussagen zu xpress 6 etwa auf diesen weg? ich gehe von drucken aus.

Antwort auf: In Quark 7 funktioniert es ebenfalls gut, wenn das PDF bzw. die PostScriptdatei über den Export erstellt wird. (Menü Datei - exportieren.)

schon klar ;-) ich will friedel momentan aber nicht weiter verwirren, bei bedarf aber gerne ;-)

(Dieser Beitrag wurde von gremlin am 15. Feb 2007, 07:36 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von gremlin (Moderator) am 15. Feb 2007, 07:36: acrobat hat 'n ceeeeeeeee! ;-) *pedant*