[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Textfelder (mit dynam. Namen) ansprechen.

michaTI
Beiträge gesamt: 10

26. Feb 2007, 16:34
Bewertung:

gelesen: 1568

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich mochte in meinen Textfeldern eine Eingabehilfe für Datum einbauen (d.h. bei der Eingabe soll der Punkt zwischen den Zahlen von JavaScript gesetzt werden.). Habe ein JavaScript für ein statisches Textfeld und es funktioniert. Hier d. Script:

<script type="text/javascript">
function punkte(){
zeichen = document.Form.date.value.length;
text = document.Form.date.value;
if (zeichen == 2) {document.Form.date_opt.value = text+"."; }
if (zeichen == 5) {document.Form.date_opt.value = text+"."; }
}
</script>

PHP:
<form name="Form" ......>

<input type="text" name="date" value="<?php echo $service_date; ?>"
size="10" maxlength="10" onKeyUp="punkte();" />

</form>

Jetzt zu meinem Problem: bei einem Aufruf der Seite wird unter anderem eine Tabelle (Datenbank bezogen) mit Namen usw. erzeugt. In jeder Zeile wird ein Ablaufdatum eingegeben. Da wollte ich auch die Eingabehilfe einbauen. Geht aber irgendwie nicht. Hier mein Versuch:

<script type="text/javascript">
function punkte(){
f=document.Form2;
a=f['date[<?php echo $id; ?>]'];
zeichen = a.value.length;
text = a.value;
if (zeichen == 2) {
a.value = text+".";
}
if (zeichen == 5) {
a.value = text+".";
}
}
</script>

PHP:
<form name="Form2" ......>

<input type="text" name="date[<?php echo $id ?>]" value="<?php echo $service_date; ?>" size="10" maxlength="10" onKeyUp="punkteD();" />

</form>
Kann mir da einer weiter helfen bitte. Würde mich sehr freuen!

(Dieser Beitrag wurde von Markus Walker am 27. Feb 2007, 07:49 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von michaTI (Novice) am 26. Feb 2007, 16:44
Beitrag geändert von michaTI (Novice) am 26. Feb 2007, 16:47
Beitrag geändert von Markus Walker (Moderator) am 27. Feb 2007, 07:49