[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Bilder neu verknüpfen

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

1. Mär 2007, 10:04
Bewertung:

gelesen: 2523

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte geänderte Bilder, die in der alten Version bereits in einem Dokument platziert sind, neu verknüpfen. Die alten Bilder sind mit alter Bezeichnung in einem Bilderordner, die geänderten in einem neuen Ordner.
Wenn ich den Ordner mit den alten Bildern in den Papierkorb verschiebe, findet X-Press die trotzdem, so dass ich nicht aktualisieren kann. Wenn ich den Ordner im Papierkorb als "dsöjkf" o.ä. umbenenne, findet X-Press die Bilder trotzdem.
Was muss man denn tun, um die Bildpfade aktualisieren zu können? Löschen macht keinen Sinn, da der Bilderordner riesig groß ist und nur wegen 10 aktualisierter Bilder habe ich keine Lust, jedesmal 1,5 GB oder so hin und herzulöschen/kopieren.
Gibt es eine X-Tension, die das praktischer löst?

Konfiguration: PB 1,67, OS 10.4.5; XP 6.52

Viele Grüße Wolfgang

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Siewert am 1. Mär 2007, 10:16 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Wolfgang Siewert (User) am 1. Mär 2007, 10:16