[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Automatisierung, Verknüpfung mit Excel

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

5. Mär 2007, 15:50
Bewertung:

gelesen: 78394

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Antwort auf: Wären die Preise als Excel-Tabelle in InDesign platziert worden, wäre eine Aktualisierung mit einem Script und ein paar Mausklicks erledigt...


Es ist davon auszugehen, dass hier keine zusammenhängende Preisliste gemeint ist. > Ein Importieren aus Excel und ein aktualisieren mit einem Script scheiden hier aus, da die einzelnen Preisrahmen hierzu all miteinander verbunden sein müssten. Je nach Aufgabenstellung, Häufigkeit der Preise, verschiedene Layouts ... hätte man den Preisen einen Container via Databasepublishing-Tool zuweisen können. Jetzt bleibt in der Tat nur noch Handarbeit.

@ Silvia: Hast du deine Preise sauber durchformatiert? Gibt es da Effekte wie doppelte Konturlinien, große und kleine Preise, Nachkommastellen über dem Strich? Evtl. könnte man das ein wenig automatisieren, falls dies auch zu Fuß geschehen ist.

(Dieser Beitrag wurde von ruebi am 5. Mär 2007, 15:58 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Kai Rübsamen (Veteran) am 5. Mär 2007, 15:53
Beitrag geändert von Kai Rübsamen (Veteran) am 5. Mär 2007, 15:58