[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

zweites Fenster in den Vordergrund holen

meisterleise
Beiträge gesamt: 404

20. Mär 2007, 09:48
Bewertung:

gelesen: 3857

Beitrag als Lesezeichen
Auf dieser Seite: http://www.andre-morre.de/morre_design/home.html habe ich links unten einen Button für Musik. Es öffnet sich ein zweites Fenster. Wenn dieses Fenster nun im Hintergrund ist und man erneut auf diesen Button klickt, soll es wieder in den Vorderung kommen. Die Funktion .focus wäre eigentlich dafür zuständig. Dies funktioniert auch unter: IE6 (win), Firefox2 (win), Safari2 (mac), Opera (mac) – jedoch nicht mit Firefox2 (mac), Camino (mac).

Hat jemand eine Idee, wie es auch unter Firefox auf dem Mac funktioniert?

Das Script sieht so aus:

<script language="JavaScript">
<!--
//PopUp-Generator von http://www.webmaster-eye.de
function soundfenster()
{
var breite=250;
var hoehe=300;
var positionX=((screen.availWidth / 2) - breite / 2);
var positionY=((screen.availHeight / 2) - hoehe / 2);
var url='soundfenster.html';
pop=window.open('','sound','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0,fullscreen=0,width='+breite+',height='+hoehe+',top=10000,left=10000');
pop.resizeTo(breite,hoehe);
pop.moveTo(positionX,positionY);
pop.focus();
pop.location=url;
}
onerror = stopError;
function stopError()
{return true;}
//-->
</script>

p.s.:
Ich wende JavaScript nur an – ich habe (fast) keine Ahnung davon. ;)

(Dieser Beitrag wurde von meisterleise am 20. Mär 2007, 09:49 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von meisterleise (User) am 20. Mär 2007, 09:49