[GastForen Diverses Wirkungsorientiertes Marketing

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Onlinerechte bei Websites: Was darf ich? [in DE]

whitelady
Beiträge gesamt: 338

21. Mär 2007, 00:34
Bewertung:

gelesen: 11300

Beitrag als Lesezeichen
Hehe, dachte ich mir schon fast wegen dem Namen :)

Hm, ich kann leider wieder nur Halbgares beitragen, aber ich glaube, bei Manga und Anime wirds kritisch, weil man bei diesem Zeichenstil ja nur relativ wenig den eigenen Stil sieht, insofern ist dann die persönliche Leistung bei so einem Bild nicht deutlich zu erkennen. Da würde ich Urheberrechtsprobleme vermuten.

Bei deviantART.com erwähnen alle Leute immer im Text, wenn sie beispielsweise Charaktere aus World of Warcraft zeichnen, etwas wie "characters © Blizzard Entertainment", sie erwähnen also den Urheber, also ich bin mit so etwas immer gut gefahren. So lange man damit nicht kommerziell Geld verdient, ist es glaube ich den meisten kein Gerichtsverfahren wert. Korrigiert mich, wenn ich was Falsches sage!

Edit: Jetzt bin ich neugierig auf die (noch kommende?) Webseite ;)

(Dieser Beitrag wurde von whitelady am 21. Mär 2007, 00:35 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von whitelady (User) am 21. Mär 2007, 00:35
Beitrag geändert von whitelady (User) am 21. Mär 2007, 00:35