Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Ist Acrobat 8 , PDF-Erzeugung scriptierfähig ?

Thomas Kaiser
Beiträge gesamt: 1299

1. Jun 2007, 11:23
Bewertung:

gelesen: 1839

Beitrag als Lesezeichen
Hi Chris,

Antwort auf [ MacMecki ] wie sieht das eigentlich mit der scriptierfähigkeit für die PDF-Erzeugung bei Acrobat 8 aus?


Ist abgesehen von der immer noch existenten Hotfolder-Tauglichkeit gegeben. Sowohl auf Mac (AppleScript) als auch unter Windows (OLE Automation). Da Dich Windows zu interessieren scheint, such mal nach Folgendem:

     http://www.google.com/...ler+site%3Aadobe.com

Antwort auf: Kann ich per Script, welches z.B. von einer Warteschlange aus gestartet wird, den distillier-Prozess (PDF-Erzeugung) anstoßen und kontrollieren?


Die "Warteschlange" ist dabei auf einem anderen Server, der rein zufällig unter Unix und mit Helios läuft, oder? ;-)

Antwort auf: Ein Druckjob soll per Script kontrolliert an einen Acrobat 8 Server (WinServer 2003 od. XP) geschickt, distilliert und anschließend per FTP an einen bestimmten Server übertragen werden.


Also wenn ich überhaupt an so Krücken denken würde, dann würde ich auch gleich die Hotfolder-Fähigkeit des Distillers nutzen in der Form, daß aus der Helios-Druckerwarteschlange heraus der Druckjob zum Windows-Server geworfen wird (ich mache sowas bei der Ansteuerung von unter Windows laufenden Digitaldruck-RIPs, die nur per Hotfolder anzusteuern sind, per smbclient aus einem Notification Script heraus, das automatisch von Helios aufgerufen wird)

Andernfalls kannst Du Dich nämlich noch um eine Menge mehr kümmern, Queueing, Überwachen, wann der Job fertig ist, Fehlerbehandlung bis der Arzt kommt, etc.

Letzten Endes baust Du Dir Hotfolder-Funktionalität in der Konstellation (wo Du im Gegensatz zum »"PDF Handshake"-Ansatz« aufgrund der 2 Server Situation nicht alles unter Kontrolle hast) nur nochmal nach...

Antwort auf: Derzeit läuft es komplet unter UNIX mit ShellScripten, zukünftig soll es mit einem Win-Server auf dem Acrobat 8 installiert ist zusammen arbeiten. Möglichst eben per Scriptsteuerung.


"Create PDF" von PDF Handshake macht alles, was Du willst und das Ganze performanter (im Sinne der Durchlaufzeit eines einzelnen Jobs) als Du es jemals über irgendwelche anderen Wege hinbekommen würdest. Und Du kriegst die Integration ins Spoolsystem, Fehlerqueue-Funktionalität, Notifications, Mail-Benachrichtigungen, voll integrierten PDF-Preflight durch PDFInspektor, etc. alles gleich "gratis" mit.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man vor dem Hintergrund auf Bastellösungen setzen kann -- würde es aber gerne mal verstehen. Vielleicht kannst Du ja den Knoten in meinem Kopf lösen? :-)

Antwort auf: Wer hat hier schon Erfahrungen mit solchen Konstellationen gemacht ?


Ich. Macht keinen Spaß, ist lahmer als nötig und braucht's schlichtweg nicht, wenn man einen Helios-Server mit PDF Handshake hat.

Gruss,

Thomas

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Kaiser am 1. Jun 2007, 11:24 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Kaiser (Moderator) am 1. Jun 2007, 11:24