[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Erweiterte Leistungen für PremiumMember und InDesign-User

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

5. Jun 2007, 18:04
Bewertung:

gelesen: 130672

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

Antwort auf: Was ein Server können und welche Leistungen erbringen muss kann dir Oesi50 sicher besser berichten als ich. Tatsache ist, dass es nicht mit einem xbeliebigen Server geht, welcher € 9.90 im Monat kostet.

Hab ich ja auch geschrieben, dass die 9,90 Euro-Lösung zu schmalspurig ist. Bei meinem Hoster kostet ein eigenständiger Server incl. Backup so ca. 110 Euro pro Monat. Der würde für einen Werbebanner sicherlich einen guten Preis machen; aber jeder andere Hoster auch.

Antwort auf: Hast du vielleicht auch einmal überlegt, dass das Betreiben einer Plattform bedeutend mehr Aufwand verursacht als die Moderation eines Forums? z.B. die vielen Mails im Hintergrund von Leuten, welche einfach mit jeder Software überfordert sind?

Wie schon vorhin gesagt – ich finde den Großteil der Beiträge dieses Forums ausgezeichnet, mir wurde hier schon sehr oft und kompetent geholfen. Dafür bin ich auch dankbar bzw. versuche im Gegenzug auch mein Wissen (ist sicherlich weniger als ich konsumiere) weiterzugeben. Auf E-Mails die mir Leute im Hintergrund senden würde ich ehrlich gesagt nicht reagieren; dafür gibt es doch das Forum, oder?

Antwort auf: Oesi50 ist die letzten 14 Tage wieder mehr als zwei Arbeitstage hinter HDS und der Programmierung gesessen. Er ist zurzeit ebenso am Programmieren neuer Funktionen. Solche qualifizierte Arbeiten müssen auch irgendwie bezahlt werden - denn von Luft kann niemand leben. Und Oesi50 sowie auch Sabine haben sehr, sehr faire Preise! Aber es kostet alles.

Umsonst ist nur der Tot, und der kostet's Leben Wink
Nein ernsthaft. War denn die alte (soweit ich weiß) kostenfreie Forensoftware so schlecht? Können die Gratis-Dinger denn wirklich so viel weniger (ernsthafte Frage)?

Antwort auf: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass gewisse Leute meinen, mit einem solchen Forum sei eine goldene Nase zu verdienen. Ich empfehle diesen Leuten, selbst eine solche Plattform auf die Beine zu stellen und es besser zu machen als ich.

Ich bin schon recht lange (wenn auch nicht so aktiv) hier dabei. Anfangs gabs hier, soweit ich weiß, nur ein GoLive-Forum. Dann wurde alles aus- und umgebaut und es kamen sehr viele neue Bereich hinzu. Parallel hat auch die Werbung zu- (was mich persönlich jetzt nicht so stört) und leider der Spaß abgenommen. IMHO spürt man, dass hier finanziell viel dran hängt. Unter diesen Umständen glaube ich schon, dass hier manche Leute (ich darf mich auch nicht zu 100% ausschließen) so einen Eindruck bekommen.

Ich bin aber eh nicht mehr so oft und auch nicht mehr so gerne hier, von daher sollte ich mich vielleicht nicht einmischen. Sorry, wollte keinen unnötigen Staub aufwirbeln.

 

(Dieser Beitrag wurde von ruebe am 5. Jun 2007, 18:07 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von ruebe (Veteran) am 5. Jun 2007, 18:07

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!