[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

E-mails und Internet für Macs in Windows 2000-Server-Netzwerk?

Slobby
Beiträge gesamt: 55

4. Apr 2003, 11:08
Bewertung:

gelesen: 1891

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen, Jappl!

Die Verbindung zum (e-mail)-Server klappt nun, nachdem ich in den Systemeinstellungen: Internet die vorhandenen Zugangsdaten eingegeben hatte. Nur die E-Mails funktionierten nicht – zunächst!

Den user-Name hatte ich von "administrator" auf meinen Namen geändert, und das System gab mir immer wieder die Meldung zurück: "Verbindung zum Server fehlgeschlagen...Anmeldung zum Server 192....fehlgeschlagen. Vermutlich Passwort falsch..." usw.

Bis ich - nach mehreren erfolglosen Versuchen – auf einmal DOCH eine e-mail losschicken konnte, ohne dass ich irgendetwas an den Einstellungen geändert hatte.

Kann das sein, dass unser Netzwerk hier irgendwie "hakte" und sich erst mal an neue Einstellungen "gewöhnen" muss? Irgendwie seltsam. Durchgestiegen bin ich dennoch nicht, aber saufroh, dass nun alles funzt.

SCHÖNEN DANK für Eure Hilfestellungen ... und ein schönes W'ende.

Grüße, Slobby

(Dieser Beitrag wurde von Slobby am 4. Apr 2003, 11:09 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.