[GastForen Archiv Adobe GoLive

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

externe CSS und Komponenten

FSt
Beiträge gesamt: 1965

9. Apr 2003, 18:30
Bewertung:

gelesen: 1439

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe eine Website gebaut (GoLive 6.0.1), die aus einzelnen Komponenten besteht (http://www.mrakbl.ch). Ich arbeite mit externen CSS. Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe in der HTML-Seite, auf welcher die einzelnen Komponenten zusammengefasst werden im <head> den Link <link href="lib/mrak.css" rel="stylesheet"> eingebaut. Soweit so gut und funktioniert auch.
Ich möchte diesen Link auch auf meinen Komponenten-Seiten im <head> einbauen, damit ich eine bessere Kontrolle über das Layout habe.
Sobald ich aber diesen Link einbaue, kopiert ihn GL zusätzlich nochmals in den <head> der anderen Seite (jeweils dort wo diese Komponente verwendet wird). Wie kann ich verhindern, dass GL diesen Link übernimmt. Ich finde es nicht sonderlich toll im <head> 9-mal den gleichen Link zu haben.

Danke und Tschüss
FSt

(Dieser Beitrag wurde von FSt am 10. Apr 2003, 07:28 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.