[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Absatzformate per Tastaturkürzel

Ulrike
Beiträge gesamt: 146

27. Sep 2007, 11:50
Bewertung:

gelesen: 44991

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

eben habe ich in einer Datei die ganzen Absatzformate umgestellt.
Für HL, Zwischenhl, Copy usw. gab es klar und eindeutig zugeordnete Tastaturkürzel (Befehl+Nummer) das hat auch funktioniert.

Nun wollte ich es ganz besonders gut machen und hab nochmal von vorne angefangen, indem ich zuerst das Absatzformat "normal" geändert habe, und alle anderen Absatzformate "basierend auf Normal" eingestellt habe und erst dann die diversen Modifikationen vorgenommen hab.

Plötzlich sind einige der Tastaturbefehle nicht mehr anwählbar und grau dargestellt. Mit Mausklick funktionierts dennoch.

Kann mir bitte jemand eine Tip geben was da passiert ist - offenbar steig ich wieder einmal nicht hinter ein Indesign Geheimnis.

Dankeschön
u



NACHTRAG: Eben bin ich draufgekommen, daß man offenbar NICHT basierend auf Normal verwenden darf. Stelle ich es wieder zurück - ist wieder alles o.k.

Aber verstehn tu ich es nicht. Ich war der Meinung, daß ich z. B. die grundlegenden Infos eben bei "normal" einstellen sollte und erst dann die ganze Chose für die diversen Absatzformate ändern müsste.

(Dieser Beitrag wurde von Ulrike am 27. Sep 2007, 12:02 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Ulrike (User) am 27. Sep 2007, 12:02