[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Suche Script: Mache Textframe aus selektiertem Text

Stephan_M
Beiträge gesamt: 480

17. Okt 2007, 01:08
Bewertung:

gelesen: 9308

Beitrag als Lesezeichen
Yipeee! Hervorragend!
Das ist es. Es funktioniert schon supi bei nicht-automatischem Zeilenabstand. Er verhält sich sogar sofort wunderbar bei mehrspaltigen Text. Danke Danke Danke.
...Automatischen Zeilenabstand benutzt ja eh keiner. Vielleicht magst Du das für den uneingeweihten Script-Nutzer ja aber noch mit einer IF-Anweisung abfangen?

Bitte lasse mir auf jeden Fall deine Emailadresse / Bankverbindung zukommen, damit ich dich entlohnen kann.
Du erreichst mich unter:

"moebius ätt pdsounds pungd ORG" (Admin auf www.pdsounds.org)

Ich finde das Script sollte bei HIlfDirSelbst in die Scripte-Linksammlung eingehen, Du nicht auch? SelectedText2NewFrame ist ein guter Name.

(Dieser Beitrag wurde von Stephan_M am 17. Okt 2007, 01:14 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Stephan_M (User) am 17. Okt 2007, 01:14