[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Eventskript "neue Ebenen"

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

12. Nov 2007, 09:21
Bewertung:

gelesen: 12746

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen zusammen,

habe gerade diesen Thread mit dem "schönen Skript" ; - ) hier gefunden und feststellen müssen, dass dieses leider nur nach Bestätigen zweier identischer Fehlermeldungen funktioniert, die da lauten:

_______________

Fehlernummer 775:
Fehlerzeichenfolge: Es existiert bereits eine Ebene dieses Namens.
Zeile 9.
Quelle: "myDoc.layers.add( {name: 'Text', LayerColor: UIColors.red} );
_______________

Das Skript von Martin habe ich um die "remove"-Zeile erweitert (da ich keine "Ebene 1" erhalte, nehme ich an, dass die Reihenfolge so stimmt), jedoch soll meine neue Textebene eigentlich "Typo" heißen (siehe Code):
_______________

//addLayer.jsx
#targetengine "myEngine"

var myEventListener = app.addEventListener( "afterNew", addLayer, false );

function addLayer( myEvent )
{
myDoc = myEvent.parent;
myDoc.layers.add( {name: 'Grafik', layerColor: UIColors.blue} );
myDoc.layers.add( {name: 'Typo', layerColor: UIColors.red} );
myDoc.layers.item( {'Ebene 1'} ).remove();
_______________

Hat der Skriptlaie, der ich bin, da irgend einen Fehler hineingezaubert, der diese Fehlermeldung (zweimal) provoziert??

Und noch etwas: Wäre es denn möglich, dass die Ebene "Typo" gleich "richtig" über der Ebene "Grafik" angelegt wird?
Ein Tauschen der beiden entsprechenden Zeilen bewirkt das leider nicht.

(Dieser Beitrag wurde von EssWeh am 12. Nov 2007, 09:23 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von EssWeh (Enthusiast) am 12. Nov 2007, 09:23