[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Workflow Wordvorlage mit Marginalientexten -> Indesign

Jürgen Althaus
Beiträge gesamt: 102

26. Nov 2007, 16:01
Bewertung:

gelesen: 3724

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

ich benutze dieses Script
Code
app.findTextPreferences = app.changeTextPreferences = null;   
app.findTextPreferences.appliedParagraphStyle = "MG";

myResult = app.activeDocument.findText();

for (i = 0; i < myResult.length; i++)
myResult[i].parentTextFrames[0].applyObjectStyle(
app.activeDocument.objectStyles.item('Marginalie'), true
)


Damit rücke ich alle Marginalienrahmen an ihre richtige Position. Ich hab mal einen Screenshot gemacht. Die Marginalientextrahmen sind immer gleich groß und ragen über das Papier und oft auch in darauffolgende Marginalie hinein. Ich möchte nun gerne das der Rahmen nur z.B. 10×10mm groß ist und somit die nächsten Marginalienrahmen nicht berühren. Ich hab bisher noch keine Möglichkeit gefunden das irgendwie über den Obkektstil zu steuern:-?

Vielleicht kannst du mir helfen?

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 26. Nov 2007, 16:06 geändert)

Anhang:
Bsp.jpg (213 KB)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 26. Nov 2007, 16:06