[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

nummerierte Aufzählung automatisieren

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

27. Nov 2007, 05:39
Bewertung:

gelesen: 3842

Beitrag als Lesezeichen
Niki,

ich habe mir das Skript und die Beschreibung nochmals genauer angesehen.
Ich muß gestehen, mit diesem Skript wird wohl kaum jemand anderer als Dave Saunders selbst etwas anfangen können. :-(

Er hatte es für einen ganz bestimmten Zweck für eine sehr spezielle Umgebung geschrieben:

Zitat von Dave Aber eine bestimmte Liste, die in dem Job, den ich gerade erledige, auftaucht, hat ihre Nummern als Inline-Gruppe. Innerhalb jeder Gruppe ist ein Bild (ein schattierter Kreis, der in Photoshop gemacht worden ist) und zwei Textrahmen, von denen jeder die Nummer enthält, einmal schwarz und einmal weiß – sie sind etwas gegeneinander versetzt, so daß die schwarze Zahl einen Schatten zur weißen bildet.

Nun hat der Kunde von Dave diese Liste geändert. Und Dave hatte keine Lust, in jeden Textrahmen jeder Gruppe einzeln reinzugehen und die Nummern zu ändern (zweimal je Nummer). Deshalb hat er, um sich Arbeit zu sparen und uns den Kopf zerbrechen zu lassen, das genannte Skript geschrieben.

Auf dieses Skript hatte ich nicht aus purer Boshaftigkeit verwiesen.
Nein, ich weiß, daß Dave mal ein Skript geschrieben und veröffentlicht hat, mit dem man eine mehrstufige, statisch numerierte Liste aktualisieren kann. Auf der Suche nach dieser Liste bin ich auf das obige Spezialskript gestoßen. Der Titel schien mir auf das gesuchte Skript hinzuweisen. Dummerweise habe ich Skript und Begleittext nicht genauer studiert.

Langer Rede kurzer Sinn:
Mit dem genannten Skript kannst Du nix anfangen.
Das Skript, mit dem Du etwas anfangen könntest, geistert irgendwo verloren in Daves Archiv rum (ich habe längere Zeit danach gesucht und es nicht wieder gefunden).
So etwas hatte ich bereits in http://www.hilfdirselbst.ch/..._P319566.html#319566 vermutet. :-(

Alternativ (für Win):
Para (re)Numbering CS2 von Robert Tkacyk

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 27. Nov 2007, 06:40 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 27. Nov 2007, 06:36
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 27. Nov 2007, 06:40