[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Anzeige Hohe Qualität/Separationsvorschau funktioniert unzureichend in CS3

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

4. Dez 2007, 14:12
Bewertung:

gelesen: 2087

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

du hast da ein Problem angesprochen, dass mich zu Beginn der Arbeit mit ID CS3 auch zum Wahnsinn getrieben hat.

Du weißt, dass man die Anzeigequalität an drei verschiedenen Stellen einstellen kann? 1. in den Voreinstellungen global für alle (neuen) Dokumente. 2. unter "Ansicht" für das aktuelle Dokument und 3. unter "Objekt" für ein einzelnes Bild.

Ich hatte das auch alles auf "hohe Qualität" eingestellt (ich arbeite ausschließlich mit der besten Anzeigequalität), aber oft hat sich einfach nichts getan. Ich musste einzelne Bilder anklicken und zwischen "typischer" und "hoher" Qualität hin und her schalten, um wirklich was Vernünftiges zu sehen. Völlig unlogisches Verhalten.

Ich weiß nicht, ob ID lernfähig ist... aber nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei! Ohne irgendwelche Updates von ID oder Mac OSX...

Das Problem wurde an x Stellen diskutiert, hier auf HDS und auch in den Adobe Foren sowie bei indesignsecrets.com. Alle Ratschläge haben damals mir nicht geholfen...

(Dieser Beitrag wurde von mediteran am 4. Dez 2007, 14:16 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Ralf Hobirk (Veteran) am 4. Dez 2007, 14:16