[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Leopard: GoogleMaps aus Adressbuch

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

9. Dez 2007, 16:46
Bewertung:

gelesen: 1067

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hat diese Funkion schon jemand ausprobiert? Bei mir funktioniert die nämlich nicht; erstens wird grundsätzlich maps.google.com aufgerufen statt maps.google.de, ausserdem fehlt die Stadt bei der Übergabe an Google, lediglich die PLZ wird mitgegeben. In der Konsequenz geht es mit allen amerikanischen Adressen, aber mit sonst keiner.

Kennt das Problem noch jemand, oder liegt es meiner Konstellation? Gibt es eine Abhilfe?

Danke
Peter
(Leopard, 10.5.1)

Update:
Das Problem liegt an der Landesangabe. Gebe ich DE ein, so funktioniert es, mit D alleine nicht. DE einzugeben ist natürlich Blödsinn, weil es dann nicht mehr zu den Anforderungen der Post passt.

Also greife ich doch wieder auf das alte AppleScript zurück, das funktioniert, es ruft nämlich google.de auf.

(Dieser Beitrag wurde von Linzenkirchner am 9. Dez 2007, 16:53 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Linzenkirchner (Enthusiast) am 9. Dez 2007, 16:53