[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Adapter von ADB auf USB

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

30. Apr 2003, 10:46
Bewertung:

gelesen: 5005

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

es gibt einen Adabter von Griffin Technologies namens iMate. In Deutschland ist er über die Dr. Bott KG zu beziehen. Laut Homepage (http://www.drbottkg.de/prod/iMate.html) kostet der iMate aktuell 49 Euro. Auf der Homepage findest Du auch diverse Vertriebspartner innerhalb und außerhalb Deutschlands.

Der iMate ist grundsätzlich auch in der Lage, unter OS X seinen Dienst zu tun. Eine Kompatibilitätsliste findest Du ebenfalls auf der Homepage.

Einen Kommentar zu XPress, den ich dort gefunden habe, will ich hier gleich mitposten:
"Quark Xpress verwendet in einigen Paketen ein Microguard Dongle. Dieses funktioniert nicht mit iMate. Quark tauscht diese Dongles gegen ein Rainbow Dongle, welches problemlos mit iMate funktioniert. Dank an Rob J. Hall für die Information!"

Ich selbst nutze den iMate für ein Wacom-Grafiktableau unter MacOS 9 an einem G4. Da tut es wunderbar. Unter OS X fehlt mir allerdings ein Treiber für das Grafiktableau - nicht für den iMate.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de

(Dieser Beitrag wurde von Jens Naumann am 30. Apr 2003, 10:47 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.