[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Probleme mit EIZO-Kalibrierung und Schwarzluminanzvorgaben in basiccolor display

thowi
Beiträge gesamt: 417

5. Mär 2008, 00:51
Bewertung:

gelesen: 8896

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Lady Stardust ] Daher vermute ich, das dies in meinem Fall keine Auswirkung haben wird.

Das denke ich aber doch... Auf jeden Fall Rest machen. Und wenn Du das bislang nicht gemacht hast: Modus "CAL" vorher am Bildschirm einstellen, sonst geht's nicht, weil ... s.o. Dann dürfte sich das ganze lösen.
Und dann gib mal 0.3cd/qm für Schwarz vor. Schwarz "nativ" ist der Schwarzpunkt des Displays nach Reset, also der generische Schwarzpunkt des Displays. Und Schwarz "neutral" bedeutet m.E. einfach, dass der durch eine vorhergehende Kalibration eingestellte Schwarzpunkt nicht verändert wird, sondern übernommen wird (Schwarz wird also nicht resetet). Aber vielleicht hat Thomas mit seinen og. Punkt hierzu auch Recht... wäre ja nicht das erste Mal :-)

Antwort auf [ Lady Stardust ] Allerdings sind die auch nicht schwärzer als meine Schreibtischunterlage

Schwärzer vielleicht nicht :-) Aber lichtdichter... auf der Schreibtischunterlage kann immer noch an der Seite Licht einfallen, ganz einfach weil sie plan und vermutlich glatt ist. In Stoff gewickelt wird kaum Licht einfallen ...

edit: ach ja... und verdoppel mal ruhig die Aufwärmzeit des Messgerätes... bei meinem i1Display reichen 15Min gerade so eben... aber das ist (physisch) ja auch kleiner ...

(Dieser Beitrag wurde von thowi am 5. Mär 2008, 00:58 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von thowi (Moderator) am 5. Mär 2008, 00:53
Beitrag geändert von thowi (Moderator) am 5. Mär 2008, 00:58