Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Grundlagen-(Video-)Schulungen

quarkxpress
Beiträge gesamt: 264

12. Mär 2008, 17:24
Bewertung:

gelesen: 4315

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich suche Tipps für einen absoluten Mac-Anfänger zum vertraut machen mit der Oberfläche und vielleicht sowas wie Laien-verständliche Erklärungen zu den Grundlagen der Programme QuarkXPress, Photoshop, Illustrator.

Es gibt da ja z.B. diese Schulungsvideos "Video-to-Brain", was ich teilweise super-hilfreich finde, aber ich fürchte, da gibts eher so Fach-Videos, oder? Also für Menschen, die schon im Programm arbeiten und nur gewisse Funktionen vertiefen wollen.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich jemandem mit Null Ahnung von Mac und den genannten Programmen an die Hand geben kann, damit er sich einen ersten Eindruck verschaffen kann? So als Grundlage für richtige Schulungen später? Es sollte kostenlos verfügbar sein.

Danke schon mal und viele Grüße

(Dieser Beitrag wurde von quarkxpress am 12. Mär 2008, 17:28 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von quarkxpress (User) am 12. Mär 2008, 17:28