[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Formularabfrage mit document.write in formatierte Seite mit zurück-Link

matwic
Beiträge gesamt: 5

21. Mär 2008, 10:49
Bewertung:

gelesen: 2732

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine!

Danke dir für den Link. Irgendwie sehe ich einen möglichen Lösungsansatz mit window.name, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich das konkret für meinen Fall umsetzen könnte. Bin leider kein Programmierer, der so etwas auf Anhieb verstehen würde, gerade weil es eben "nur" ein (Java)Script ist :-).
Also bei diesem storage.js blick ich wirklich nicht mehr durch.

Irgendwie muss wohl das Resultat der Abfrage (die ein eigenes Js ist, welches zuerst normal abläuft) mit storage.getAll "herausgepickt" werden und mittels location.href in das html-Dokument mit dem zurück-Link geschrieben/übergeben werden. Klingt für mich ziemlich kompliziert.

Ich finde leider auch nirgends ein Beispiel einer Werübergabe in Zusammenhang mit einer Formularabfrage. Ich kann in meinem Fall ja nicht direkt einen Wert übergeben und es handelt sich auch nicht um den eingegebenen Wert. Erst die Abfrage liefert den Wert und die Übergabe findet nur im Falle einer Fehleingabe statt, also nicht in jedem Fall wie in diesem Beispiel http://aktuell.de.selfhtml.org/...index.htm#windowname.

Vielleicht hast du ja noch weitere Tipps zur Umsetzung meines Beispiels auf Lager? Solche die leicht verständlich sind oder quasi 1:1 übernommen werden können (wo es sich um denselben Fall handelt). Ich finde zu diesem Fall sehr wenig und wenn ich etwas finde, handelt es sich nicht um das selbe oder ich verstehe es nicht. Oder ist es gar umständlicher das Resultat mit Js herbeizuführen als sonstwie?

Danke jedenfalls für jede Hilfestellung!

matwic

(Dieser Beitrag wurde von matwic am 21. Mär 2008, 10:52 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von matwic (Novice) am 21. Mär 2008, 10:52