Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Daten nach öffnen verschwindet vom Server

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

25. Mär 2008, 15:43
Bewertung:

gelesen: 1824

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin in einer Firma beschäftigt und arbeite oft mit Datei direkt von Server (Linux) aus.

Seit einige Zeit kommen komische Sachen vor.
Zwar, kann ich mit meinem iMac (OSX 10.5) PSD CS3 Datei öffnen, sobald ich sie ändere und wieder speicher will, zuerst kommt eine Meldung :
"könnte die Datei ....psd nicht speichern, weil eine Volumfehler aufgetreten ist",

dann verschwindet die Datei vom Server.

Die Datei ist dann in einem versteckten Ordner Namens .appledouble zu finden.

Habe gelesen dass der .appledouble Ordner von apple erstellt wird wenn man mit einem IntelRechner die Verbindung zum einem Server über smb aufbaut.

Als "afp:" kann ich OSX 10.5 keine verbindung aufbauen. Nach lange testen und versuchen auch der Admin kann sich nicht erklären warum mit 10.5 nur eine smb verbindung zum Server möglich ist und nicht über afp


Hat jemand eine Idee?

(Dieser Beitrag wurde von barbagianni am 25. Mär 2008, 15:59 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von barbagianni (Enthusiast) am 25. Mär 2008, 15:59