[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Frage zum Erstellen eines (halbtransparenten) Textfeldes mit Dreamweaver CS3

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

27. Mär 2008, 10:50
Bewertung:

gelesen: 8661

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ norman_b ] ja ich habe es als GIF abgespeichert... aber irgendwie klappte es trotzdem nicht.


GIFs unterstützen keine Halbtransparenzen. Die Transparenz in einem GIF ist auf 1 Bit begrenzt.

Schau dir sonst mal das Menü von http://forum.macnews.de/forum/threads an, dort wird mit PNGs gearbeitet, was aber in der Luxusvariante eine Alternative benötigt, falls jemand mit einem Browser unterwegs ist, der Mühe hat mit der Darstellung von PNGs.

Die Möglichkeiten, auf die Sabine hinweist, finde ich raffiniert, aber optisch weniger elegant. Je nach Bildschirm kann dieses Pixelmuster ganz schön flimmern - dann schon lieber ohne Transparenzeffekt.

(Dieser Beitrag wurde von mr.jones am 27. Mär 2008, 10:52 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von mr.jones (Enthusiast) am 27. Mär 2008, 10:52