[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

pdf Formulartextfeld soll beim Ausdruck wenn nichts eingetragen ist nicht sichtbar sein

böc
Beiträge gesamt: 842

28. Mär 2008, 13:01
Bewertung:

gelesen: 3630

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ wunderland ] Hast du eine Lösung für mein Problem oder nicht?


Hallo, Alice,

ich finde Deinen Ton ziemlich agressiv. Ich bin hier im Forum, um zu lernen und zu helfen, wo ich kann.
Lösungen zu liefern bin ich nicht verpflichtet!
Und: ich bin nicht immer im Forum. Wenn also jemand 1,5 Std. lang nicht antwortet gleich so zu posten, finde ich daneben. Bitte sagen hat noch niemandem einen Stein aus der Krone gebrochen.


Eine pfannenfertige Lösung habe ich nicht, dafür einen Lösungsansatz:

Das kannst Du mit einem JavaScript lösen, das Du dem Feld mitgibst.

Und zwar, indem Du die Eigenschaften des Feldes definierst, so im Stile von:

if empty = print.false
if something is typed in = print.true

Leider bin ich in JavaScript for Acrobat gar nicht sattelfest.
Suche doch mal auf der Installations-DVD oder bei Adobe den "Acrobat Java Scripting Guide" und die "Acrobat Java Scripting Reference" für Deine Acrobat-Version.
Da kannst Du schon viel herauslesen.

Evtl. lohnt es sich auch, mal ein bisschen zu googlen.

(Dieser Beitrag wurde von böc am 28. Mär 2008, 13:04 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von böc (Enthusiast) am 28. Mär 2008, 13:04