[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Schriften im PDF in Pfade umwandeln

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

13. Mai 2003, 14:49
Bewertung:

gelesen: 5710

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

das ist leider eine extrem umständliche Geschichte, die - zusammengefasst - ein großes Nadelöhr hat: eine hauseigene Software, die nichts anderes sauber schluckt als Illustrator-EPSe. Sonst müsste ich den ganzen Kram gar nicht erst so kompliziert aufziehen und könnte gleich das InDesign-EPS verwenden. Aber da ist meine Software leider arg wählerisch. Da ich die genauen Unterschiede zwischen einem InDesign-, Illutrator- und Acrobat-EPS (PS-Level 2) nicht kenne, kann ich die Fehlerquelle nicht wirklich absolut definieren. Damit wäre mir vielleicht schon ein Stück geholfen. Aber das Umprogrammieren unserer Software dauert für die eiligen Aufträge zu lange. Ich benötige eine Hilfszwischenlösung. Und die bietet mir - im Normalfall - eben ein Illustrator-EPS.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de

(Dieser Beitrag wurde von Jens Naumann am 13. Mai 2003, 14:51 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.