[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Graustufen tifs haben im Druck plötzlich cyananteil

comdesign
Beiträge gesamt: 5

17. Jul 2008, 09:31
Bewertung:

gelesen: 3554

Beitrag als Lesezeichen
Es handelt sich um eine 4c Drucksache, das ist ja der Witz. In dem Dokument sind nur einige Anzeigen mit Graustufen-Bildern vorhanden, die in Quark in einem Bildrahmen platziert sind. Hintergrund steht auf Aussparen, Bild auf Überdrucken. Merkwürdiges Phänomen. Ich hatte schon daran gedacht, dass es etwas mit dem Überdrucken in Quark zu tun hat. Aber wo soll durch falsche Überdrucken-Einstellungen Cyan herkommen, wenn nirgends Cyan darunter liegt? Wie gesagt es liegt keine Cyan-Fläche unter dem gesamten Bild, sondern nur unter den reinen Grauwerten (sieht eben wie ein Duplex aus). Beim Vorauftrag shen die PDFs ja identisch aus - und da ist nichts passiert... Du hattest geschrieben die Ausgabevorschau von Acrobat misst durch alle Schichten – wo genau finde ich die Ausgabevorschau von der du sprichst?
Gruss Thorsten

(Dieser Beitrag wurde von comdesign am 17. Jul 2008, 09:33 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von comdesign (Novice) am 17. Jul 2008, 09:33