[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

als PS sichern ohne Text in Pfad umzuwandeln

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

28. Jul 2008, 21:31
Bewertung:

gelesen: 3806

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Oliver Wendtland ] Ich rede hier von 5 bis 30 GB an Druck-PDF für 400 Seiten,

Das sind bis zu 75MB durchschnittlich je Seite, das ist dann ja auch für fein schon üppig.

Antwort auf [ Oliver Wendtland ] also extrem variierend.

Nuja, Faktor 1 bis 6 würd ich jetzt mal als 'ganz normal' bezeichnen. Wenn ich jetzt mal mein letztes Projekt angucke ist da pro Seite von 140KB fürs Editorial bis zu über 100MB für eine Seite mit 140 Bildern, alles dabei.

Antwort auf [ Oliver Wendtland ] Diese werden von Printready auf RGB 72 dpi

An die Auflösung geh ich als allerletztes, die bringt in Relation zur Qualität das wenigste.
Antwort auf [ Oliver Wendtland ] ohne Trapping heruntergerechnet und in Acrobat 7 optimiert und haben dann
zwischen 22 und 70 MB, wobei 22 MB kaum noch kleiner zu bekommen
sind aufgrund der Seiteninhalte.[/reply Oliver Wendtland]Ja, 175KB/Seite mit Abbildungen ist wohl nicht mehr viel zu holen.
Wobei, wenn man sich die Herunterrechnerei der Auflösung spart, kann man von 300-400KB/Seite noch passabel drucken, aber das wird ja eben oft _nicht_ gewollt.


Antwort auf [ Oliver Wendtland ] Schriften sind nicht so fürchterlich viele
in den Werken, ich denke mal maximal 20 Schnitte (also zB 45, 55, 75 Helv).

Ok, dann fällt das aus, das sind vllt. 100KB.

P.S. Gegenkomprimieren ist aufgrund der Datenmenge nicht möglich ^^
'Gegenkomprimieren' bedeutet jetzt genau was?
Was ich oben schrieb: Das eine stärkere Kompression einem Herunterrechnen vorzuziehen ist?

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 28. Jul 2008, 21:37 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 28. Jul 2008, 21:37