[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Konturen einer Tabelle komplett in Nicht-Schwarz

Marc Sidon
Beiträge gesamt: 262

7. Nov 2008, 22:17
Bewertung:

gelesen: 3839

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jochen Uebel ]
Antwort auf [ Marc Sidon ] Aber jetzt weiß ich zumindest, dass ich den "hard way" gehen muss... :)

Je nachdem ;-) Wenn Sie eines der Tabellenformate meiner .inx-Datei laden, müssen Sie nur noch anpassen. Der aufwendigere Teil der Arbeit ist getan.


Leider nein... :)
Ich rede nicht von der händischen Bearbeitung von Tabellen und der "manuellen Mehrarbeit", die ich habe....

Ich benötige dies in einer von uns entwickelten "Database-Publishing", "Crossmedia-Publishing".... wie auch immer.... -Software und um die standardmässige Erstellung von komplexen Tabellen (Pivot- und Matrixtabellen) aus Datenbanken für Produktkataloge und Broschüren. Dabei kann jede Spalte, jede Zeile, sogar jede Zelle ein eigenes Format haben (in Abhängigkeit von Datenbankwerten).

Und wenn man dann für jedes Zellenformat auch noch extra ein zusätzliches Format anlegen muss, welches eigentlich nur dafür da ist, die Trennlinie zwischen Kopf- und Körperzellen umzufärben, dann ist das "unnötige" Arbeit.... aber anscheinend notwendig! (also nicht "man", sondern das Programm)

Gruß,
Marc Sidon

(Dieser Beitrag wurde von Marc Sidon am 7. Nov 2008, 22:18 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Marc Sidon (User) am 7. Nov 2008, 22:18