[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Kreis mit Verlauf trennen

u.sagmeister
Beiträge gesamt: 177

3. Jun 2003, 11:43
Bewertung:

gelesen: 3218

Beitrag als Lesezeichen
Hi Zusammen,

Ich ziehe mit dem Elipsenwerkzeug einen Kreis auf. Danach weise ich dem Kreis einen Grauton zu. Mit dem Direktauswahlwerkzeug klicke ich in den Hintergrund, damit der Kreis nicht mehr Markiert ist. Wähle nun einen hellen Grauton für den Glanz der Kugel aus. Mit dem Gitterwerzeug erstelle ich nun das Glanzlicht.

Nun mein Problem, es gelingt mir nicht die Kugel in zwei Teile zu trennen. Kann mir jemand dabei behilflich sein?

Gruss Ueli

(Dieser Beitrag wurde von u.sagmeister am 3. Jun 2003, 11:51 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.