[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Quarkuser.net geht Anfang März 2009 vom Netz

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

28. Jan 2009, 23:12
Bewertung:

gelesen: 6232

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

es war sicherlich anfangs nicht unser Ziel, mit Qu.net Geld zu verdienen, geschweige denn, damit reich zu werden. Auch erwarteten wir nie, "einfach mal so" Kohle zu bekommen. Da stand immer eine Gegegenleistung im Raum. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass sich die Firmen (auch Quark) dachten "Warum sollen wir da Geld investieren? Sie publizieren es doch trotzdem." Die Krönung war eine sehr dreiste und vorwurfsvolle Anfrage einer Codesco-Mitarbeiterin, warum Codesco nicht auf Qu.net erwähnt wird.

Qu.net war anfangs sicherlich eine reine Freizeitveranstaltung, jedoch hat sich die Site im Laufe der Jahre zu einer echten Anlaufstelle für QXP-Anwender entwickelt. Das zeigt sich auch an den Suchbegriffen, über die Google-Suchende zu Qu.net finden.

Sicherlich hatten wir auch Gespräche mit den Jungs aus dem Hamburger Quark-Office und es wurde uns auch viel versprochen. Nur waren dies - wie sich dann herausstellte - nur warme, inhaltslose Worte. Sie sind scheinbar Marionetten der Geschäftsführung aus Denver.

Aber egal - die Entscheidung ist getroffen und es ist nun an der Zeit, nach Vorne zu schauen und das Reiten toter Pferde zu beenden.

Gruß
Bernhard

(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 28. Jan 2009, 23:28 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Bernhard Werner (Veteran) am 28. Jan 2009, 23:28