[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Image Map

Philyra
Beiträge gesamt: 509

5. Mär 2009, 02:35
Bewertung:

gelesen: 8728

Beitrag als Lesezeichen
Ich wiederhole mich: Die linke Dreierbildnavigation macht man ohne jedes Java mit Sprites. Das ergibt drei Divs mit einem einzigen Bild als Hintergrund. Darauf sind die drei Motive dreimal (für :link, :hover, :active). Per CSS wird der Hintergrund innerhalb des Divs dann verschoben. Da nur ein Bild geladen wird, wird die Seite auch entsprechend schneller.

Und nochmal: Es gibt auf dieser Seite keine Imagemaps. I. sind verweissensitive Grafiken, meist große Bilder auf denen Bereich mit area-shapes überzogen sind (http://de.wikipedia.org/wiki/Imagemap). Hier werden aber Mouseevent-Buttoms verwendet. Und Dirk: Ich habe nicht behauptet, daß man das nicht auch mit Imagemaps machen könnte. Ich habe behauptet, daß es auf Dens Seite weit und breit keine Imagemap gibt.

Da der Anti-Code nach Dreamweaver aussieht: Einfach neu anlegen als Rolloverbild. Da der Quellcode eine prorpietäre Geheimsprache von GL oder DW ist und kein richtiges XHTML, kann der Wechsel des Programms natürlich zu Problemen führen.

(Dieser Beitrag wurde von Philyra am 5. Mär 2009, 02:52 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Philyra (Enthusiast) am 5. Mär 2009, 02:52