[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

InDesign: Ebenen aus 5 Dokumenten in einem Dokument übereinander legen

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

19. Apr 2009, 19:57
Bewertung:

gelesen: 27513

Beitrag als Lesezeichen
@Gerald Singelmann: Toll, vielen Dank für diesen schnellen »Machbarkeitsbeweis«: http://indesign-faq.de/...mter-ebenen-bewegen/! Sehr wertvoll auch der Hinweis auf die »Dokumentseitenanordnung«, das hatte ich übersehen.

Das anfängliche Kopieren der Seiten von der einen in die andere Datei noch von Hand zu erledigen, sähe ich bei fünf Sprachen nicht als wirkliches Hindernis.

Ich frage mich nur gerade, ob es nicht besser wäre, die Objekte in der Zieldatei um so viele Druckbogen nach vorne zu verschieben, wie in der Zieldatei (Deinem linken Dokument) vorhanden waren (müsste sich das Skript dann wohl vor dem eigentlichen Arbeitsbeginn auslesen und merken). Mir scheint es als Standardeinstellung sinnvoll, die neu eingefügte(n) Ebene(n) auf dem ersten Druckbogen der Sammeldatei anfangen zu lassen.

Vielen Dank, ich freue mich schon auf morgen Abend, wenn ich hoffentlich Zeit zum Testen habe …

(Dieser Beitrag wurde von Gerald Singelmann am 11. Jun 2009, 11:09 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Gerald Singelmann (Veteran) am 11. Jun 2009, 11:09