[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

FM 9 und Farben in PDFs... getestet

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3349

5. Okt 2009, 17:49
Bewertung:

gelesen: 95125

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Dieter Gust ] Dokument updaten?


Hallo Dieter,

ja, bei Gelegenheit.


Antwort auf [ Dieter Gust ] Tja frech wie ich bin, meine Vermutung - falsche Parameter:
a) Falsche Joboption? "Press Ready" hat die Farb-Option alle Farben nach CMYK konvertieren
b) Falsche Interpretation der Farbe im PDF?


Tja, deine Frechheit in Ehren, aber ich sagte nicht "Press Ready", sondern "High Quality Print" (plus 2. Test mit einer neudefinierte Joboption), und ich habe die Farben in den PDFs nicht mit Acrobat-Bordmitteln, sondern mit PitStop geprüft. Die Joboptions haben sicher nichts geändert.


Antwort auf [ Dieter Gust ] Dokument updaten...?


Nö, jetzt grad extra nicht mehr. Dafür habe ich Sachen getestet, die Du nicht getestet hast ;-P


Antwort auf [ Dieter Gust ] Also der gleiche Widerspruch von mir zu Deinem Testergebnis! (…)

Das Ganze ist also ganz schön kompliziert...


Ich habe auch langsam das Gefühl, dass die Anzahl der Variablen ins Unendliche wächst. So z.B. auch das anzeigende Programm. Ich habe für meine Tests an den fertigen PDFs im Moment Acrobat 8 Pro mit PitStop 7.22 verwendet. Wenn jetzt Acrobat auch noch andere Farbräume anzeigen würde als PitStop, krieg' ich einen Vogel...

Schöne Grüße,
Bernd

(Dieser Beitrag wurde von Be.eM am 5. Okt 2009, 17:50 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Be.eM (Veteran) am 5. Okt 2009, 17:50